Ich habe etwas super tolles entdeckt, was dir den Einstieg, in den Abnehmmodus zu gelangen, erheblich erleichtern wird, und dir in 4 Wochen einen mega Effect bringt.

Bestimmt kennst du das:
Der Sommer steht vor der Tür und ein paar Kilos würdest du schon gerne abnehmen.
Genau die Kilos, damit du dich so richtig wohlfühlst in deinem Körper. Jedes Jahr das gleiche.
An manchen Tagen gelingt es dir perfekt auf deine Ernährung zu achten, an anderen Tagen absolvierst du ein ordentliches Sportprogramm.
An solchen Tagen fühlst du dich super wohl, bist motiviert und so richtig stolz auf dich.
Dieses Hochgefühl hält sogar eine Weile an, doch die Tage und Wochen vergehen …  Eh du dich versiehst, bist du wieder in deinem Alltagsmodus, mit all den alten Gewohnheiten und Verhaltensmustern gelandet.

Dein positives Gefühl und deine Motivation, sind nicht ganz unten, jedoch erheblich gesunken.
Du bist noch motiviert genug, um dir immer wieder einen neuen Starttermin für dein Abnehmziel zu setzen. Doch ständig kommt etwas dazwischen: einmal ist es eine Party, eine Familienfeier, Streß im Job, Schuljahresendspurt mit den Kindern u.s.w.
Irgendwas ist immer, sagt man so schön, und es ist sogar tatsächlich etwas Wahres dran!
Es gibt immer einen Grund, den Startpunkt zu verschieben, sein Ziel aus den Augen zu verlieren und seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Es ist nämlich viel leichter, zu alten Gewohnheiten zurückzukehren.
Das ist jedoch eher unbefriedigend und muss auch gar nicht sein!

Wenn du willst, dass sich etwas verändert, dann mußt du etwas anders machen! – diesen einen Satz kannst du dir für jeden Veränderungsprozess merken! Es klingt so simpel und logisch und ist trotzdem oft gar nicht so leicht umzusetzen.

Wie eingangs versprochen, habe ich etwas entdeckt, dass dir den Einstieg erheblich erleichtern wird. Es handelt sich um das 4- wöchige Detox – Programm von Dr. Juchheim.

Dr. med. Juchheim ist nunmehr seit über 30 Jahren niedergelassener Arzt in München, mit den Tätigkeitsschwerpunkten Immunologie, biologische und regenerative Medizin. Er und sein Team haben eine eigene Effect Food- und Effect Kosmerik- Serie entwickelt.
„Effect“ steht hierbei dafür, dass man schon nach kurzer Zeit ein positives Ergebnis spürt und sieht. Das ist natürlich genial, denn sobald ein Erfolg spürbar und sichtbar ist, steigt die Motivation.
Wenn du auch noch positives Feedback erhältst, potenziert sich dein Motivationsschub, du fühlst dich bestätigt und beschwingt dranzubleiben.

Nun ein paar Worte zu dem 4- wöchigen Detox- Programm:

Detox heißt Entgiften. Obwohl wir alle älter denn je werden, nehmen wir zahlreiche schädigende Stoffe im Alltag auf. Wir nehmen sie über die Atemluft, das Trinkwasser und unsere Nahrung, aber auch über die Kleidung, Duschgel und Waschmittel auf.

Trinkwasser:
Medikamentenrückstände und Nitrtate aus der Landwirtschaft

Nahrung:
Medikamente (v.a. Antibiotika über tierische Produkte), Pestizide, ungesunde Ernährungsweise (Zucker & Co.)

Kleidung:
Farb- und Kunststoffe, sowie andere Chemikalien

Kosmetika und Waschmittel:
Parabene verstopfen die Poren unserer Haut, Mikroplastik, Farb- und Duftstoffe

Atemluft:
was auch immer da alles so rumschwebt, uns bleibt nichts anderes übrig, als zu atmen

All die Gifte, die wir aufnehmen, lagern sich in unseren Fettzellen ein.
Vielleicht denkst du jetzt: „Brauche ich nicht, ich bin ja gesund.“
Freu dich, wenn du das über dich sagen kannst und wende das Detox -Programm dennoch an, damit es dir noch besser geht, du dich noch fitter, gesünder und schöner fühlst und damit du endlich mit Leichtigkeit den Einstieg in deinen Abnehmmodus findest, sowie deinen Stoffwechesel aktivierst und deine Ernährung umstellst.

Was machen diese Giftstoffe dennoch mit dir, wenn du gesund bist?

Viele Menschen fühlen sich abgeschlagen und energielos. Haut- und Darmprobleme, sowie Allergien sind weit verbreitet. Oft sind solche Probleme über die Ernährung in den Griff zu bekommen. Ein Detox – Programm als Einstieg kann dabei wie eine Art Turbo wirken.
Erfolgsgeschichten, wo jemand gesundheitliche Probleme allein über die Ernährung in den Griff bekommt, sind keine medizinischen Wunder, sondern sie sind logisch!
„Du bist was du isst“ – dieser Satz ist dir sicher bekannt und es steckt viel Wahrheit dahinter.
Er trifft nicht nur auf das Körpergewicht, sondern auch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden zu.

Bevor ich noch näher auf die Wirkung der Nahrungsergänzungsprodukte eingehe, möchte ich nämlich noch erwähnen, dass es sich bei dem Programm nicht um eine Diät, oder Fastenkur handelt.
Ganz im Gegenteil!
Du darfst und solltest sogar regelmäßige Mahlzeiten zu dir nehmen, damit dein Stoffwechsel richtig schön aktiv ist.
Denn es nützt nichts, den Stoffwechsel auf Sparflamme laufen zu lassen,  was deinen Abnehmerfolg limitiert.

Stelle dir den Stoffwechsel wie eine Art Kreislauf vor:

Abfallprodukte und für den Körper ungünstige Stoffe werden abtransportiert und ausgeschieden, essentielle und förderliche Mikro- und Makronährstoffe werden in die Zellen transportiert, um im Körper ihre jeweilige Aufgabe zu erfüllen. Wird der Stoffwechsel durch deinen Lebensstil heruntergefahren, funktioniert dieses wunderbare System nicht mehr.

Du solltest also sogar vier Mahlzeiten zu dir nehmen. Um dich dabei im Alltag etwas zu entlasten, kannst du eine der vier Mahlzeiten mit dem, in dem Programm enthaltenen Shake ersetzen.
Zu dem Programm bekommst du eine Liste mit Lebensmitteln, die erlaubt sind.
Grob gesagt ist alles erlaubt, bis auf Zucker, Alkohol und Salz. Die Lebensmittel sollten jedoch frisch und qualitativ hochwertig sein. Darauf achtest du sicher ohnehin schon längst.

Bei diesem Programm handelt es sich um 6 Nahrungsergänzungsmittel und einen Shake, die allesamt natürlichen Ursprungs und vegan sind. Die Forschung und Entwicklung kommt ohne Tierversuche aus.
– Multi-Vitamin-Mineralkomplex
– Vitamin C-Komplex und R-Alpha-Linolsäure
– Frucht-Kapseln
– Gemüse-Kapseln
– StirAktiv Kapseln
– Bio Chlorelle mit Spirulina
– SlimPur Sojaprotein-Drink

Die Basis des Detox -Programms ist eine Umstellung der Ernährung, sowie die Supplementierung natürlicher Vitamine und Mineralstoffe.
Durch die Ernährung, wird dein Stoffwechsel von Kohlenhydrat- auf Fettstoffwechsel umgestellt. Da die Giftstoffe, wie bereits erwähnt, in erster Linie in den Fettzellen eingelagert sind, wird die Entgiftung, durch die Umstellung auf Fettstoffwechsel stark aktiviert. Die aus den Fettzellen freigesetzten Giftstoffe, werden in der Leber dann abgebaut, oder auf andere Weise vom Körper ausgeschieden.
Die nun freigesetzten Fettsäuren werden in Ketone umgewandelt. Diese Ketone werden von den Muskelzellen nun anstatt Glucose (Zucker) zur Energiegewinnung genutzt. Man nennt diesen Zustand auch Ketose.

In diesem einfach umzusetzenden Programm unterscheidet man White Days und Green Days.
An den White Days solltest du in erster Linie hochwertiges Eiweiß zu dir nehmen, und an Green Days natürliches Gemüse und Obst, sowie hochwertiges Eiweiß.

In der ersten, am meisten herausfordernden Woche, hast du 7 White Days.
In der zweiten Woche sind es nur noch 3 White Days und 4 Green Days.
In der dritten Woche sind 2 White Days und 5 Green Days vorgesehen und in der vierten Woche 1 White Day und 6 Green Days.

Eigentlich eine super gesunde Ernährung, aber dennoch werden Nahrungsergänzungsprodukte supplementiert, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen und den Entgiftungs- und Abnehmprozess zu unterstützen. Durch den Stoffwechsel-Turbo können die Supplemente, die eine sehr hohe Bioverfügbarkeit auszeichnet, besonders gut aufgenommen werden und wirken.

Falls dich das Detox-Programm interessiert, kannst du hier nähere Informationen erhalten.
Den genauen Ernährungsplan, erhältst du dazu, und ebenso ein Dr. Juchheim Detox Diary.

Hast du diese 4 Wochen hinter dich gebracht, wirst du feststellen, dass du nun bereits ein neues Essverhalten etabliert hast. Dein Unterbewusstesein hast alte Gewohnheiten, durch neue Verhaltensmuster zu ersetzen.
Abgesehen davon, dass du dich super fühlen und super aussehen wirst, wirst kaum noch Verlangen mehr nach ungesunden Lebensmitteln haben. Deine Haut und deine Haare werden schöner und du wirst weniger anfällig für Infekte sein. Du wirst einfach von innen heraus strahlen und viel mehr Energie haben.

Egal, ob dich das Detox- Programm interessiert, oder ob du lediglich deine Ernährung in White Days und Green Days umstellst, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Ich freue mich auch über Fragen und beantworte sie gerne.

Saisonale Rezeptideen, die zu Detox passen, findest du auch immer auf meiner Facebookseite.

Alles Liebe,
Katharina